ChaosBlog

Neues Huawei-Update und Microsoft Unternehmens­portal

18. Aug 2019
ca. 1 Minuten

Wurden die Probleme endlich beseitigt?

Nach den Problemen bei Firmware-Updates und den verknüpften Arbeitsprofilen habe ich nun auf meinem Huawei Mate 10 Pro die neueste Version EMUI 9.1.0 und konkret Version 9.1.0.300 (C432E4R1P11) erhalten. Die Spannung war groß, ob ich wieder mein Android for Work und damit das Microsoft Unternehmensportal erneut neu einrichten musste. Völlig (positiv) überraschend konnte ich nach der Aktualisierung problemlos mein Arbeitsprofil weiternutzen. Hoffentlich hat man jetzt eine dauerhafte Lösung bei Huawei gefunden.

Was habe ich konkret gemacht?:

  1. Arbeitsprofil/Arbeitsmodus deaktiviert
  2. Neue Softwareversion installiert
  3. Nach dem Reboot das Arbeitsprofil mit meiner PIN entsperrt

Leider habe ich seit einigen Updates das Problem, dass mein Benachrichtigungston im Arbeitsprofil eine irrsinnig lange Melodie ist. Bei jeder Mail oder Teams-Nachricht ertönt etwa 30 Sekunden lang diese Melodie. Und ich habe leider noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Benachrichtigungston für das Arbeitsprofil im Allgemeinen oder Microsoft Teams im Speziellen zu ändern.


Read more...
Cookie-Richtlinie

Diese Website benutzt Cookies, u.a. zur automatisierten Nutzerauswertung mit Google Analytics.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung!