Kontaktloses Bezahlen mit dem Moto G6

28. Aug 2018
In: tech Tags: handy, payment

Das Motorola G6 ist nun endlich Mastercard approved

Völlig überrascht war ich, als ich am Wochenende mal wieder mein “neues” Motorolola G6 prüfte, ob es endlich Zahlungen mit Glase (ehemals Seqr) leisten kann.

Dafür nehme ich ein anderes NFC-fähiges Smartphone und teste mit einer gängigen Kreditkartenlese-App, ob Glase endlich eine Kreditkarte simulieren kann. Als ich es damals nach dem Kauf (im Mai) schon getestet hatte, wurde nämlich nicht per NFC eine Mastercard emuliert. Wie meine Recherchen damals ergaben, muss Mastercard jedes Device einzeln zertifizieren. Leider wird die Seite dazu auch nur stiefmütterlich gepflegt.

Jetzt ist es aber endlich möglich und ich habe bisher schon zweimal im Supermarkt damit bezahlt. Jetzt kann ich endlich mein Guthaben alle machen, es gibt ja nun Google Pay als zuverlässigen Ersatz.


comments powered by Disqus