Erster Post und wo ist Wordpress

Von Andreas Groll
17. Jan 2017
ca. 1 Minuten


Eine Einleitung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Der erste Post ist eigentlich kein erster Post. Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder mal gebloggt. Zuerst noch regelmäßig mit Wordpress, dann aufgrund des Administrationsaufwands (ständig Updates einspielen) habe ich dann den Umzug auf Blogger gewagt und nur selten etwas geschrieben. Irgendwo dazwischen lag der Versuch aktiv auf Google+ zu sein, was leider auch im Sande verlaufen ist.

Nun starte ich einen neuen Versuch mit metalsmith, da mich die Technik reizt und augenscheinlich ein geringerer Administrationsbedarf besteht (bestehen könnte). Da für nächstes Jahr eine Weltreise geplant ist male ich mir einige Vorteile aus.

Die technische Seite von metalsmith werde ich dann die Tage einmal beleuchten. Jetzt muss das hier für den Anfang erstmal genug sein.

Andreas Groll

Andreas ist der Betreiber dieses Blogs. Er schreibt aktuell vermehrt über seine Weltreise und daher nur gelegentlich über IT-Themen.