ChaosBlog

Umstellung auf AMP

1. Apr 2019
ca. 1 Minuten

Beschleunigung der Ladezeiten durch die Benutzung von AMP

Die letzten Tage ohne Internet habe ich an einem nun schon Wochen dauernden Projekt verbracht: AMP. AMP steht für Accelerated Mobile Pages und wurde von Google ins Leben gerufen, um das Web schneller zu machen. Die genauen Details dazu erspare ich euch, da man darüber auch geteilter Meinung sein kann.

Nachdem ich nun Ewigkeiten mit Anpassungen des Designs und der Integration der AMP-Standards verbracht habe, konnte ich nun auch einmal ein paar vorläufige Tests mit den Pagespeed Insights machen. Die Testergebnisse legen nahe, dass sich die Ladegeschwindigkeit vor allem auf mobilen Geräten verbessert hat. Details dazu werde ich demnächst noch einmal aufgreifen.

Meine Bitte: sollten euch irgendwelche Fehler oder Merkwürdigkeiten auf der Seite unterkommen, dann bitte hinterlasst hier einen Kommentar oder schreibt mir.


Read more...
Cookie-Richtlinie

Diese Website benutzt Cookies, u.a. zur automatisierten Nutzerauswertung mit Google Analytics.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung!