ChaosBlog

Fahrt an die Nordwestküste

17. Apr 2019
ca. 2 Minuten

Vom Mount Cook National Park im großen Bogen an die Nordwestküste der Südinsel

Nach den schönen Eindrücken des Mount Cook National Park ging es einen langen Weg an die Nordwestküste. Wir hielten für einen kurzen Snack im Restaurant der High Country Salmon Lachsfarm.

Lachsessen in der Lachsfarm

Von hier ging es knapp 200 Kilometer durch das Landesinnere bis fast wieder an die Ostküste. Der Stopp für die Nacht war eine Wiese bei Mayfield. Nichts besonderes, dafür kostenlos. Auf dem Weg dahin hatten wir noch ein paar Zwischenstopps unter anderem am Lake Pukaki und am Lake Tekapo. Ebenso hielten wir kurz an einem Kunst- und Souvenirladen in Burkes Pass.

Das Panorama vom Lake Pukaki sieht mit Wolken noch imposanter aus
Mitten im Nirgendwo ein Vintage-Shop ...
... mit einer Menge Handwerkskunst

Auf dem weiteren Weg in Richtung Nordwesten stoppten wir am nächsten Punkt, dem Rakaia River, wo es von der Brücke aus extrem blaues (Gletscher?-) Wasser zu bestaunen gab.

Einer der blausten Flüsse, die ich je gesehen habe: der Rakaia River

Auf dem Weg an die Nordwestküste mussten wir mal wieder die Neuseeländischen Alpen durchqueren. Schon davor fuhren wir durch weite Graslandschaften umgeben von Hügeln.

Granslandschaften auf dem Weg in die Neuseeländischen Alpen

Je weiter wir den Alpen näherkamen, umso schlechter, das heißt regnerischer, wurde das Wetter. An der Nordwestküste, nach fast 300 Kilometern, angekommen suchten wir uns in Greymouth einen kostenlosen Stellplatz und hofften auf besseres Wetter für die nächsten Tage.


Read more...
Cookie-Richtlinie

Diese Website benutzt Cookies, u.a. zur automatisierten Nutzerauswertung mit Google Analytics.

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung!